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KENZO Sonnenbrillen

Künstlerische Lässigkeit trifft auf asiatische Tradition

„Fashion is like eating. You shouldn't stick with the same menu“,

sagte einst Kenzō Takada, der Anfang der 1970er Jahre das Unternehmen KENZO in Paris gründete, wo er der erste japanische Designer überhaupt war, der in der Modewelt Fuß fassen konnte. Als kreativer Modeschöpfer aus Fernost hatte er sein ganz eigenes Bild von Fashion und revolutionierte mit der geschickten Kombination aus lebendigen, farbenfrohen Mustern und asiatischer Tradition die damalige Fashion-Szene.

Doch die ersten Steps zu diesem Erfolg machte Takada schon viel früher. Als Kind entdeckte er die Liebe zur Mode beim Durchblättern der Modemagazine seiner Schwester. Seine Leidenschaft zog sich im jugendlichen Alter fort. So entschied er sich für ein Studium am renommierten Bunka Fashion College in Tokio, wo er als erster männlicher Student immatrikuliert wurde. Nachdem mit dem erfolgreichen Abschluss dieser Universität der erste Meilenstein für seine Karriere gelegt war, folgte 1964 der zweite große Schritt, der ihn nach Paris führte.

Inspiriert von der Stadt der Liebe zauberte Takada seine ersten Kreationen aus Stoffen vom Flohmarkt, weil sein Geld nur für Secondhand reichte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte er 1970 seine erste Show schließlich auf die Beine stellen und kurz darauf eine eigene Boutique eröffnen. Im Zuge dessen gründe er das Unternehmen Kenzo S.A.

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KENZO in the Jungle

Die Boutique nannte Takada Jungle Japonaise (japanischer Dschungel), der Name war Programm. Er griff zu Pinsel und Farbe, um seinen Laden damit eigenhändig in einen Regenwald zu verwandeln. Regelmäßig wurde dort zu kleinen Modepräsentationen eingeladen. Auf diese Weise knüpfte er wichtige Business-Kontakte und lernte etablierte Modeschöpfer kennen. Einen seiner ersten Entwürfe verkaufte Takada an den legendären französischen Designer Louis Féraud.

Der Dschungel fing an, ordentlich zu wuchern und brachte schnell die ersten Früchte ein. Angefangen mit Damenmode, folgte 1983 die erste Herrenkollektion und nur fünf Jahre später die Expansion um Parfum, im Rahmen dessen er die Düfte KENZO by Kenzo, Parfüm d'été und l'eau de KENZO lancierte. Heutzutage werden unter dem Markennamen KENZO über ein internationales Netzwerk von eigenen Boutiquen und den gehobenen Einzelhandel neben hochpreisiger Prêt-à-porter-Mode und Parfüm auch Accessoires angeboten, zu denen KENZO Sonnenbrillen für Damen und KENZO Sonnenbrillen für Herren gehören.

Tigerköpfe und Katzenaugen

Charakteristisch für das Modelabel sind der KENZO Tigerkopf sowie das allwissende Auge, anhand welcher die Marke direkt auf den ersten Blick erkannt wird. Die KENZO Sonnenbrillen überzeugen aber auch durch viele einzigartige Details. Vor allem die KENZO Sonnenbrille Cat Eye bzw. KENZO Sonnenbrille Katzenauge, von der es zwei Modelle gibt, sticht mit einem sehr auffälligen Detail ins Auge. Und zwar tragen die KENZO Sonnenbrille rahmenlos und die KENZO Sonnenbrille Butterfly den KENZO Logo-Schriftzug im linken Bügel.

Generell überzeugen die Sonnenbrillen von KENZO mit vielseitigen Designs, die häufig mit bunten Gläsern und Gestellen überzeugen, weil sie farblich hervorstechen und so wilde, mutige Looks komplementieren sowie gleichzeitig schlichten Outfits einen peppigen Akzent verleihen können. Leicht wird die Entscheidung für eine KENZO Brille allerdings nicht. Denn von extravaganten Brillengestellen bis hin zu minimalistischen Modellen steht alles zur Auswahl. Dabei gleicht keine Sonnenbrille von KENZO der anderen.

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Welche KENZO Sonnenbrille passt zu mir?

Wer es minimalistisch mag, der sollte zu dem monochromen KENZO Sonnenbrille Unisex-Modell greifen, das ganz ohne Schnickschnack auskommt. Unauffällig in all black mit dem Logo schwarz auf schwarz fliegst Du mit dieser KENZO Sonnenbrille Vollrand unter dem Radar und landest in den 90ern.

Farblich sind Dir bei den Brillen von KENZO keine Grenzen gesetzt. Von klassischen Farben wie dem KENZO Sonnenbrille Schwarz oder KENZO Sonnenbrille Blau bis zu ausgefallenen Colourways à la KENZO Sonnenbrille Pfirsich oder KENZO Sonnenbrille Havana ist alles dabei, was man in einer Farbpalette findet.

Wenn Du schon weißt, welche Merkmale Deine neue Sonnenbrille haben soll, kannst Du dies im Filter angeben. Dann bekommst Du Deine Wünsche direkt in Form verschiedener Brillenvorschläge angezeigt. Wenn Du Dir hingegen bei Deiner Entscheidung noch unsicher bist, kannst Du Dir hier ein Bild von den verschiedenen Möglichkeiten machen oder gleich ein Portraitfoto hochladen und die Brille virtuell anprobieren.

Was die Formen angeht, hast Du beim KENZO Sonnenbrillen Outlet auch hier die Qual der Wahl. Bewährte Designs wie die Rechteck-Form, das Browline-Gestell oder die KENZO Sonnenbrille rund haben wir in der Regel permanent auf Lager.

Um eine passende Brille von KENZO zu finden, bietet sich unsere Online Anprobe an, bei der Du Dein Modell direkt auf den Nasenrücken setzen kannst. Falls der Schuh (oder in diesem Fall das Gestell) noch drückt, findest Du in unserem Blog Blog mit Sicherheit wertvolle Hinweise und Ratschläge. Auch unser „Master of Glasses“ hat eine ganze Menge Tipps zu Themen wie „KENZO Sonnenbrillen Fassungen reparieren“ oder „Justierung“ im Repertoire.

Ist die Wahl getroffen, assistiert Dir der Digitale Optikermeister bei der Suche nach der richtigen KENZO Sonnenbrillen Verglasung. Wir bieten Sonnenbrillen mit Sehstärke für jedermann und „jedefrau“. Steht Dein Favorit fest, kannst Du Deine KENZO Sonnenbrille online günstig bestellen. Sollte sie Dir wider Erwarten nicht gefallen, kannst Du sie innerhalb von 30 Tagen einfach kostenlos zurückschicken. Lediglich individuell angefertigte Gläser mit Sehstärke können nicht erstattet werden, außer es handelt sich um technische Mängel. Wende Dich bei Fragen doch einfach telefonisch an den Kundendienst über unsere lokale Telefonnummer, an den Support über unsere Social Media Kanäle oder direkt an unser Personal in einem unserer drei Hamburger Stores bzw. in unserem Buxtehuder Store.

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Unser individueller Service

Bei allen aufkommenden Fragen während des Brillenkaufs wie „die richtige KENZO Sonnenbrillen Größe“ hast Du jederzeit die Möglichkeit, auf uns zuzukommen. Wir stehen Dir mit unserer geballten Expertise immer zur Seite, ob in der digitalen oder analogen Welt spielt dabei keine Rolle. Komm jederzeit gern in einen unserer drei Hamburger Stores im AEZ, Mundsburg Center sowie in der Ottenser Hauptstraße oder im niedersächsischen Buxtehude vorbei, um Dich professionell und individuell beraten zu lassen. Darüber hinaus erleichtern Dir der kostenlose Rückversand und die vielfältigen Zahlungsmethoden Deinen Einkauf bei uns.

Da Kenzo zu unseren hochwertigen Boutique Brands gehört, bekommst Du Sehbrillen und Sonnenbrillen dieser Marke garantiert schon morgen geliefert, wenn Du heute bis 18 Uhr bestellst. Außerdem legen wir neben dem kostenlosen Expressversand noch einen Eyeshaker oben drauf, damit Deine Markenbrille immer glänzt.

Über uns

Wenn Du ein Modell von KENZO online kaufen und die außergewöhnlichen KENZO Sonnenbrillen Standards auf den Nasenflügeln spüren möchtest, sind wir der richtige Ansprechpartner. In unserem Markenbrillen Online Shop findest Du die vielfältigen Modelle zu unschlagbaren Preisen. Als Brillenspezialisten für die modebegeisterte Kundschaft bieten wir, unter dem Claim „SEE AND BE SEEN“, sogar die hochwertigsten Modelle zu absoluten Schnäppchenpreisen an. Auch Sonnenbrillen reduziert und Produkte aus dem hauseigenen Sale sind hier verfügbar. Also worauf warten? Besuch uns in unserer außergewöhnlichen Brillenwelt von Edel-Optics.

Marken
Kenzo
Sonnenbrillen
 



KENZO wurde 1970 von dem japanischen Designer Kenzo Takada in Paris gegründet.




Mit den farbenfrohen Prints schaffte es KENZO sich von der restlichen Modewelt loszulösen und die damaligen Richtlinien der Couture durch seine modische Rebellion zu brechen.




2011 kamen Humberto Leon sowie Carol Lim als Co-Creative Directors zu KENZO. Sie manifestierten den Ansatz, die Mode von KENZO mit Reisen und Kultur zu verbinden und die damaligen Regeln zu brechen.



Bekannt wurde KENZO außerdem für die Zusammenarbeit mit avantgardistischen Künstlern, Musikern, Schauspielern und Designern, was sie bis heute herausstechen lässt.




Während ihrer Zeit bei KENZO kreierten Carol und Humberto einen der erfolgreichsten Düfte, KENZO World. Zudem führten sie die neue Linie „KENZO – La Collection Memento“ ein und eröffneten Stores in Paris, Madrid, London, Tokyo, Rom, Soul und Shanghai.
 
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