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Sonnenbrillen

 
 
 

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Sonnenbrillen für

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Moschino Sonnenbrillen

Design mit Augenzwinkern ;-)

Moschino bedeutet im Italienischen nicht Maschine. Genauso wenig ist Moschino eine sizilianische Untergattung des Moschusochsen. Tatsächlich ist die Herkunft italienisch, wird dementsprechend [mosˈkiːno] ausgesprochen und ähnelt vom Klang her am ehesten der Stechmücke, die auch als Moskito bekannt ist.

Dass der Gründer der Modemarke Moschino bei der Vorstellung seiner Person diesen Vergleich herangezogen hat, wäre nicht verwunderlich. Denn Franco Moschino war ein Modedesigner, der sich und seine Marke nicht allzu ernst genommen hat. Seiner Aussage nach sah er sich nicht einmal als Designer. Franco studierte an der Milan Academy of Fine Arts und sah sich eher als Künstler oder Dekorateur. Nach dem Studium an der Kunsthochschule, im Jahr 1971, wurde er als Skizzenzeichner bei Versace tätig. Dort merkte er jedoch schnell, dass er lieber seine eigene Mode kreieren will und gründete zwölf Jahre später das Unternehmen Moonshadow S.p.A.

Das avantgardistische Design von Franco zeichnete sich dadurch aus, dass es eine humorvoll-hämische Message hatte. Mit seinen Entwürfen machte sich Franco selbstironisch über die Modeindustrie lustig. Durch teilweise unverschämt wahrgenommene Statements in seiner Mode eckte er einerseits an, zog andererseits aber auch viele Kritiker auf seine Seite. Der Labelname Moschino stand für Rebellion und Franco wusste genau, wie er seine Botschaft am besten vermitteln kann. Im Jahr 1989 ließ er die Schaufenster seiner sehr aufwendig dekorierten Boutiquen mit dem Schriftzug „Ceci n’est pas une boutique“ (dt. etwa: „Dies hier ist keine Boutique“) bekleben. Im Folgejahr rief er dazu auf, das System der Modeindustrie zu stoppen. Der Appell „Stop the Fashion System!“ fand sich in Anzeigenkampagnen und sogar auf Kleidungsstücken aufgedruckt wieder.

Bei Franco Moschino war dabei aber nie nur eine „Attention Whore“ wie es ihm teilweise vorgeworfen wurde. Seine Haltung gegen den Kapitalismus, das Establishment und das Modesystem mit seinen „Fashion Victims“ (Modeopfern) war ernst. So stellte Moschino für einige Saisons die Präsentation der eigenen Entwürfe während der Mailänder Modenschauen ein und nahm damit Verluste in Kauf. Im Jahr dieser Entscheidung war auf dem Rücken einer hochpreisigen Moschino Damenjacke der damaligen Kollektion in Goldbuchstaben „Expensive Jacket“ (teure Jacke) zu lesen. In Moschino-Werbeanzeigen waren Bilder von Robbenbabies zu sehen, denen die brutale Tötung drohte.

Moschino – Mode mit Biss und stilvollem Diss

Der Modekönig Moschino war zugleich Hofnarr, welcher der profitgierigen Modebranche den Spiegel vorhielt. Für italienische Modeunternehmen wurde er dadurch zum Enfant terrible, dem Schrecken der Szene. Bei den Modeopfern, die jedem Trend hinterherlaufen sowie noch so teure Kleidung kaufen, und genau dadurch ebenfalls einen Platz auf Moschinos Zielscheibe hatten, wurde der Rebell in seiner Position als Außenseiter paradoxer Weise verehrt.

Der Konkurrenz gingen seine Jokusse jedoch zu weit. Marken wie Calvin Klein oder Chanel, die mit diversen Moschino-Kreationen auf die Schippe genommen wurden, haben sogar geklagt. Das Modehaus Chanel ging vor Gericht, weil es mit einem Moschino T-Shirt veräppelt wurde, auf dem ein Fernseher mit dem Schriftzug „Channel No. 5“ aufgedruckt war.

Life is a joke. Bis zum Tod von Franco Moschino (er starb im Alter von 44 Jahren) zog sich dieses Motto durch sein Leben und färbte auch auf seine Kollektionen ab. Immer frech und verspielt erinnerten Schauen seiner Kollektionen an spektakuläre Happenings, bei denen er sich den Werbefotografen z.B. mit nacktem Oberkörper und einem Tau als Krawatte zeigte. Seine surrealen und ironischen Kreationen werden bis heute von Stars wie Madonna, Sheryl Crow oder Nicole Kidman mit Begeisterung getragen.

Die Inspiration für seine Kreationen fand Franco neben Surrealismus im Dadaismus, in der Konzeptkunst und Pop-Art. Gepaart mit seiner Kritik an der Ernsthaftigkeit des Modebusiness und der Einstellung, dass Mode Spaß machen muss, verzierte er seine hochwertigen Entwürfe oft mit ironischen, parodistischen oder satirischen Accessoires wie Schleifen, Herzchen, Plastikornamenten oder Alltagsgegenständen. Ebenfalls gerne verwendet werden bei Moschino Tiersymbole wie Kühe, Gänse, Mäuse und natürlich der weltbekannte Moschino Teddy.

Moschino Markenzeichen – zwischen Kritik und Kitsch

Die Moschino-typischen Elemente lassen sich auch bei den Moschino Sonnenbrillen und Moschino Sehbrillen entdecken. So trägt z.B. die Moschino Sonnenbrille Gold auf dem breiten, verspiegelten Bügel das Moschino Eblem mit den Moschino Fragezeichen. Der Moschino Teddy ist auf der Moschino Sonnenbrille schwarz zu finden. Noch tierischer ist die Moschino Sonnenbrille Teddy, welche zusätzlich zu dem Moschino Bear einen gelben Havana-Ton hat, der fast schon einem Animal Print ähnelt. Mit dem Plüschbären versehen ist auch die Moschino Sonnenbrille rund.

Schleifen und Herzchen kommen bei den Sonnenbrillen von Moschino zwar nicht direkt vor, aber die Moschino Sonnenbrille Herz repräsentiert diesen Stil mit ihren herzförmigen Gläsern am besten. Jede Facette der Marke hat ihre eigene Moschino Sonnenbrille Love z.B. wird von der Moschino Sonnenbrille rot versprüht. Ihre starken Rottöne entsprechen der Farbe der Liebe wie keine andere. Ebenfalls auffällig ist bei diesem Modell der beim Design von Moschino häufig sehr dominante Schriftzug, der in Großbuchstaben den Markennamen darstellt. Gerade bei den Moschino Sonnenbrillen für Damen hebt er sich deutlich ab.

Moschino Sonnenbrillen für Herren liegen bei der Marke nicht im Fokus, sind in unserem Sortiment allerdings dennoch vertreten. Den Männern, die ganz in Moschino-Manier auffallen möchten, ist die Moschino Sonnenbrille XXL zu empfehlen. Sie ist groß, hoch und breit. Ihre Kanten und Ecken stechen ins Auge, kleine Schmucksteine verzieren das ganze Gestell und die Bügel bieten auch vor seitlich einfallenden Sonnenstrahlen UV Schutz.

Extravaganz oder gar nicht?

Moschino Brillen sind gewiss nichts für jedermann bzw. jedefrau. Wer eine Moschino Brille mit Stolz auf der Nase trägt, der gehört definit nicht zu den Menschen, die viel darauf geben, was andere sagen. Die Moschino Sonnenbrille Preise sind zwar nicht so hoch wie bei anderen italienischen Luxusmarken wie Gucci oder Bvlgari, gehören aber trotzdem zum gehobenen Segment, das ein entsprechendes Klientel anzieht. Wenn Du Dich diesem zugehörig fühlst und die Diva raushängen lassen willst, dann wirst Du bei Moschino definitiv fündig. Moschino Sonnenbrille Frauen sind eine Spezialität der mailändischen Marke, die mit der Moschino Sonnenbrille Cateye ein Paradeexemplar für Sonnenbrillen mit Katzenaugen führt. Auch was Sonnenbrillen als Statussymbol angeht, hat Moschino einiges im Angebot. So ist die Moschino Sonnenbrille Havana ein richtiges Schmuckstück unter den Cateye Sonnenbrillen, deren Bügel optisch einer Goldkette ähneln. Und welches Accessoire steht mehr für Status?

Am wichtigsten ist allerdings nicht, dass die Sonnenbrille nach was aussieht, sondern dass Du damit gut aussiehst. Wenn Du Dir unsicher bist, ob Dir die favorisierte Sonnenbrille von Moschino steht, kannst Du Dir hier ein Bild von den verschiedenen Möglichkeiten machen oder gleich ein Portraitfoto hochladen und die Brille virtuell anprobieren.

Welche Moschino Sonnnebrille ist was für mich?

Bei unserem Moschino Sonnenbrillen Outlet hast Du die Qual der Wahl. Bewährte Designs wie die Rechteck-Form, das Browline-Gestell oder die Sonnenbrille rund haben wir in der Regel permanent auf Lager.

Um eine passende Brille von Moschino zu finden, bietet sich unsere Online Anprobe an, bei der Du Dein Modell direkt auf den Nasenrücken setzen kannst. Falls der Schuh (oder in diesem Fall das Gestell) noch drückt, findest Du in unserem Blog mit Sicherheit wertvolle Hinweise und Ratschläge. Auch unser „Master of Glasses“ hat eine ganze Menge Tipps zu Themen wie „Moschino Sonnenbrillen Fassungen reparieren“ oder „Justierung“ im Repertoire.

Ist die Wahl getroffen, assistiert Dir der Digitale Optikermeister bei der Suche nach der richtigen Moschino Sonnenbrillen Verglasung. Wir bieten Sonnenbrillen mit Sehstärke für alle Augen und Sehschwächen an. Steht Dein Favorit fest, kannst Du Deine Moschino Sonnenbrille online günstig bestellen. Sollte sie Dir wider Erwarten nicht gefallen, kannst Du sie innerhalb von 30 Tagen einfach kostenlos zurückschicken. Lediglich individuell angefertigte Gläser mit Sehstärke können nicht erstattet werden, außer es handelt sich um technische Mängel. Wende Dich bei Fragen doch einfach telefonisch an den Kundendienst über unsere lokale Telefonnummer, an den Support über unsere Social Media Kanäle oder direkt an unser Personal in einem unserer drei Hamburger Stores bzw. in unserem Buxtehuder Store.

Unser individueller Service

Bei allen aufkommenden Fragen während des Brillenkaufs wie „die passende Moschino Sonnenbrillen Größe“ hast Du jederzeit die Möglichkeit, auf uns zuzukommen. Wir stehen Dir mit unserer geballten Expertise immer zur Seite, ob in der digitalen oder analogen Welt spielt dabei keine Rolle. Komm jederzeit gern in einen unserer drei Hamburger Stores im AEZ, Mundsburg Center sowie in der Ottenser Hauptstraße oder im niedersächsischen Buxtehude vorbei, um Dich professionell und individuell beraten zu lassen. Darüber hinaus erleichtern Dir der kostenlose Rückversand und die vielfältigen Zahlungsmethoden Deinen Einkauf bei uns.

Da Moschino zu unseren hochwertigen Boutique Brands gehört, bekommst Du Sehbrillen und Sonnenbrillen dieser Marke garantiert schon morgen geliefert, wenn Du heute bis 18 Uhr bestellst. Außerdem legen wir neben dem kostenlosen Expressversand noch einen Eyeshaker oben drauf, damit Deine Markenbrille immer glänzt.

Über uns

Wenn Du ein Modell von Moschino online kaufen und die außergewöhnlichen Moschino Sonnenbrillen Standards auf den Nasenflügeln spüren möchtest, sind wir der richtige Ansprechpartner. In unserem Markenbrillen Online Shop findest Du die vielfältigen Modelle zu unschlagbaren Preisen. Als Brillenspezialisten für die modebegeisterte Kundschaft bieten wir, unter dem Claim „SEE AND BE SEEN“, sogar die hochwertigsten Modelle zu absoluten Schnäppchenpreisen an. Auch Sonnenbrillen reduziert und Produkte aus dem hauseigenen Sale sind hier verfügbar. Also worauf warten? Besuch uns in unserer außergewöhnlichen Brillenwelt von Edel-Optics.

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